Hier sind wir zu Hause! Klick auf das Wappen!

 

Gesunde Welpen aus kontrollierter Zucht

 

 

 

 

 

06.10.2018 Landessiegerausstellung Sachsen!

Wir waren heute auch in Leipzig zur Landessiegerausstellung im Rahmen der Messe Jagen & Angeln. Luigi (Yiano di Turboland) startete das erste Mal in der Zwischenklasse und wurde mit V1 VDH bewertet. In Konkurrenz konnte mein "kleiner" Italiener auch die DTK Anwartschaft erlaufen und wurde Landessieger Sachen. Luigi ist dann noch schönster Kurzhaarteckel der Show geworden.

 

 Janosch ist in Leipzig zur Landessiegerausstellung in der Jugendklasse gelaufen und wurde mir V1 VDH/DTK/J bewertet und erhielt den Landesjugendsiegertitel.

 

 

 

 Und meine reinrote Nachwuchshündin Yasmin vom Rehsprung lief in Leipzig zur Landessiegerausstellung in der offenen Klasse. Sie konnte sich gegen ihre typenvolle und schöne Konkurrenz durchsetzen und wurde mit V1 VDH/DTK - Landessiegerin Sachsen 2018 bewertet. Herzlichen Dank an alle Helfer und natürlich auch an den Richter Herrn Dr. M. Harms.

 

 

 

25.09.2018

Erste Prüfung der DTK Gruppe Märkische Heide. Über 20 gemeldete Teckel - angeboten wurde BHP1 und Wassertest. Ich möchte mich bei meinen Gruppenmitgliedern bedanken das Ihr alle so super mitgemacht habt. Es ist so viel im Vorfeld zu organisieren und alles hat so gut wie perfekt geklappt.
Der Revierinhaber der uns den Wassertest ermöglichte hat einen gestromten Jungrüden aus meiner Zucht! Gleich als Nr.1 wurde Leo am Wasser gesprüft! Der 11 Monate alte Rüde (Kamikaze-Leonard ...vom Rehsprung) hat den Wassertest bestanden. Sven hat zwei Teckel von mir Jemeira und Käthy vom Rehsprung! Beide Hündinnen haben die BHP1 bestanden. Die gestromte Hündin und Wurfschwester zu "Leo" hat sogar den Tagessieg gemacht mit ihrern noch so jungen Hundeführerin.
Picasso vom Rehsprung hat mit 6 Monaten den Wassertest bestanden, Magnolia vom Rehsprung hat mit 9 Monaten den Wassertest bestanden, Luigi (Yiano di Turboland) hat mit 17 Monaten den Wassertest bestanden und Aya of the Red Hollyhocks (rotgestromte Zwerg) hat mit 8 Monaten den Wassertest bestanden.
Herzlichen Dank an das Richterteam, den beiden Prüfungsleiter, den fleißigen Helfern und den beiden Jagdhornbläsern.

 

Wasti vom Rehsprung hat heute im Revier Karthan die Schweißprüfung mit 92 Punken im 1'ten Preis bestanden.

 

Auf der Landessiegerausstellung des LV Weser-Ems, Gruppe Großheide erlief sich meine Hanna vom Rehsprung wieder ein V1 mit beiden Anwartschaften. Damit hat meine schöne rot gestromte Hündin die Bedingungen für den DTK Jugendchampion erfüllt. Ich bin sehr glücklich!

  

 

3 Tage World Dog Show Amsterdam!

Lady-Lotta vom Rehsprung an allen 3 Tagen mit vorzüglichen Bewertungen, bei hochkarätiger internationaler Konkurrenz und Jugendklassen um die 20 Jugendhündinnen. Lotta war mit eines der jüngsten Hündinnen in der Jugendklasse. Diese Schokobraune Hündin hat noch irre viel Potenzial.
Herzlichen Glückwunsch an Ute Schubert & Anne-Greta  Schricker.

 

 

Hanna vom Rehsprung wird KJS`2018! 

 

Das schreibt die Besitzerin von Hanna - Angelika Kuck (Zwinger v.d. Wirsitzer Eichen)!

Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Heute machte ich mich in aller Früh auf den Weg zur Klubsiegerausstellung nach Kaunitz. Und was soll ich sagen, meine rot gestromte Hündin Hanna vom Rehsprung wurde in guter Konkurrenz mit schönen Hündinnen von der Richterin Frau Cornelia Preuß mit dem V1 CAC VDH/DTK bewertet und wurde Klubjugendsiegerin. Ich war vollkommen überrascht und bin so stolz auf meine Hanna!

 

 

 

Hallo Frau Schosland,

wir wollten mal wieder was von uns hören lassen.
Wir haben gestern an der Prüfung „Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild“ teilgenommen und bestanden.
Unsere Schokomaus hat hervorragend gearbeitet....
Anbei ein aktuelles Foto.

Viele Grüße

A. W.

Femmi-Lou vom Rehsprung ist eine Tochter von Samba und Kadre Noir.

 

Auf der Zuchtschau der DTK Gruppe Nordheide in Harsefeld stellte ich heute meine schöne rot gestromte Hündin Hanna vom Rehsprung vor. Bei mäßigem Wetter, der ein oder andere Regenschauer kam dann doch von oben, war es eine schöne Veranstaltung. Meine Hanna erhielt von der Richterin Waltraut Finnern den Formwert V und wurde schönster Kurzhaar der Schau. Ich bin so stolz auf meine Hanna, sie hat richtig Spaß daran, sich zu präsentieren.

 

 

 

 

Nationale Ausstellung Schloss Meisdorf!
Jugendklasse - Yiano di Turboland, V1 VHD/DTK/J und BOB/J.
Jugendklasse - Ebony vom Rehsprung, V1 VDH/DTK/J und sie heute die Bedingungen für den Deutschen JugendChampion erfüllt.
Offene Klasse - Zauberfee von Luisa vom Rehsprung, erster Auftritt in der Erwachsenenklasse V1 VDH.
Herzlichen Dank an den Richter Herr Papenhagen und die Schauleitung Alexandra Hellwig.

 

  

03.06.2018 Landessiegerausstellung in Bad Schafstädt.

 

Seit Jahren fahre ich mit meinen Nachwuchsteckeln nach Sachsen-Anhalt zur Landessiegerausstellung. Sehr schon ausgerichtet im Schützenhaus mit einem schönen Gartenteil.

Ebony vom Rehsprung wurde mit V1 VDH/DTK Jugend bewertet und wurde Landesjugendsiegerin.

Janosch - B.B.W of E. FCI wurde mit V1 VDH/DTK Jugend bewerte und ist Landesjugendsieger geworden.

Viktoria vom Rehsprung life in der Gebrauchshundeklasse und ist mit V1 VHD bewertet worden. In Konkurrenz mit der Hündin aus der offenen und Zwischenklasse wurde Viktoria mit den Reserveanwartschaften bewertet.

 

Fotos folgen!

 

 

 

CACIB Neumünster! Q-Marie (Mariechen) vom Rehsprung hat durch ihre Schönheit überzeugen können!
V1 in der Gebrauchsklasse VDH DTK CAC, CACIB und BOB!🏆🏆

 

 

 

 

 

02.06.2018 - Zora hat bei der Spezialausstellung Leipzig ein V1 erlaufen und wurde auch noch schönste Kurzhaarhündin der Ausstellung.
Zora stammt aus dem letzten Wurf von meiner "Herzenshündin" Luisa & Kantri POrks Egoist.
Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 Ich hatte 40 Jahre gute und sehr gute Jagdhunde. Ich kann mich aber nicht erinnern, je einen besseren, feinnasigen, aufmerksamen, ruhigen aber dennoch wildscharfen und treuen Jagdbegleiter wie den Teckel Xaron gehabt zu haben. Mein Bester.
1000 mal Waidmannsdank liebe Frau Schosland, dass Sie Ihre beachtenswerte Teckelzucht-Erfahrung dem Waidwerk zur Verfügung stellen.
Xaron stammt aus der Verpaarung Merle vom Rehsprung & Dego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI! Freigabe zur Veröffentlichung der Fotos habe ich nun bekommen!

 

 

 

 

Tevje vom Rehsprung hat am 26.05. die Schweißprüfung ohne Richterbeteiligung bestanden. Der 2jährige Rüde fand nach 13min. Das Stück und verwies 3 Verweiser. Tolle Arbeit! Weidmannsheil

 

 

  

Ulla vom Rehsprung, rotgestromt hat am 26.05. die Schweißprüfung mit 82 Punkten im 2`ten Preis bestanden. Spurlaut hatte in im Frühjahr nachgewiesen und einen vorzüglichen Zuchtformwert. Mit Ulla bestehen Zuchtambitionen und bin sehr stolz das alle Erwartungen an diese rotgestromte Hündin in Erfüllung gegangen sind. Sie ist die Tochter von Oktavia und Talismann vom Rehsprung.

 

 

 

 

 

Die 4,5 Monate alte braune Hündin, Magnolia vom Rehsprung konnte die Schußfestigkeitsprüfung bestehen!

 

 

 

Ulla vom Rehsprung hat am 08.04.2018 die Schußfestigkeits, Spurlautprüfung und Teil A der Brauchbarkeitsprüfung bestanden. Ulla hat mit 87 Punkten im II`ten Preis ihren Spurlaut nachweisen können. Die dezent rotgestromte Hündin stammt aus der Verpaarung Talismann & Oktavia vom Rehsprung. 

 

 

  

 Weidmannheil - Tevje und seiner Führerin. Er ist der Sohn von Jej Dlugosc Xymena Amfitrion FCI & Luchs (ab in den Bau v.d. Hochwildjagd/er ist ein halber Rehsprung!)

 

 

 

 

Spurlautprüfung der DTK Gruppe Perleberg! 2 Rehsprungdackel konnten die Spurlautprüfung bestehen. Wasti besteht im 2`ten Preis und Isabelle im 3`ten Preis die Anlagenprüfung. Es sind jeweils Halbgeschwister deren Mutter Yonah vom Rehsprung ist. Vaterrüde von Wasti ist Murphy v. Rehsprung und Vaterrüde von isabelle ist Kadre Noir v. Hallwanger Silberberg.
Weidmannheil

 

 

Katharina schreibt:
Die bekloppten Muddies on Tour😂
Cinderella vom Rehsprung erlief sich heute unter starker Konkurrenz in der Jugend das V2 mit Anwartschaft.😍
Bin so stolz auf sie

 

 

 

Bin super stolz auf die beiden Talismann & Mirandakinder! Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Andrea
Am letzten Sonntag waren wir an den Zuchtzulassungs-Prüfungen mit Monja und Yumi. Beide haben die Prüfungen mit Bravour bestanden, siehe Richterberichte. Wir sind sehr stolz auf die beiden und wir hoffen auch du!
Wir haben viel Freude an den beiden, sie machen Alles miteinander und wir denken, dass sie spüren, dass sie Schwestern sind?!...

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Esther

Dackelzucht vom Försterhaus FCI
Esther und Leo Hess
Schlossberg 26
9526 Zuckenriet
Tel +41 71 947 23 47

 

 

 


  

 

 

 

 

 

 

 

Heute (10.03.18) hat meine Hanna vom Rehsprung mit 9 Monaten in der DTK Gruppe Osterholz e.V. ihre Schussfestigkeit unter Beweis getellt und das LZ Sfk eingetragen bekommen.
Ich freu mich sehr

 

 

 

 

Am 03.03.2018 organisierten einige Teckelfreunde in Lindow/Mark eine Zuchtschau mit der Gruppe Cottbus. Mit soviel Resonaz hatten wir gar nicht gerechnet! Der Raum war voll von Teckelfreunden und Gästen. 20 Hunde konnte die Richterin Frau Heike Maiwald bewerten. Eine ganz richtig nette, entspannte Veranstalltung mit anschließenden Essen im Restaurant. Selbst die Presse war vor Ort und wird im Ruppiner Anzeige einen Artikel schreiben. Schönster Kurzhaarteckel wurde der Schwarztigerrüde Woody vom Rehsprung.

Jolene vom Himmelmoor wurde mit 30cm BU eingemessen und umgeschrieben als Kaninchenteckel. Daher kann Jolene ersteinmal nur den Formwert sg erlangen. Yiano de Turboland ist auch das erste Mal im Ring gelaufen, er wurde mit vorzüglich bewertet. Yasmin vom Rehsprung wurde ebenfalls mit vorzüglich bewertet und der 2`te Zahn/Rutenstatus wurde bestätigt.

 

 

 

 

Auch von der 3 jährigen Cora-Lee gibt es Rückmeldungen.

 

 

Hexe vom Rehsprung

sendet Fotos von ihren ersten Jagderlebnissen. Die Hündin ist grad 7 Monate alt und stammt aus der Verpaarung Oktavia & Taalismann vom Rehprung.

 

 

Zilly - Zäzilia vom Rehsprung, Zuchtschau Gruppe Celle,-

bewertet mit den Zuchtformwert vorzüglich. Schöne rote Hündin ist sie geworden. Zilly`s Eltern sind Luisa vom Rehsprung & Kantri Park`s Egoist. Glückwunsch Jessica.

 

Luca & Woody vom Rehsprung senden Fotogrüße.

Beide Teckel stehen im Jagdbegbrauch!

 

 

GermanWinner & Weltsiegerausstellung 2017 in Leipzig.

Rund 1000! Teckel waren am Start zur Weltsieger und einige Rehsprungteckel - sowie Teckel aus meinen Linien waren sehr erfolgreich unterwegs!

Ich möchte mich bei den Hundeführern bedanken die ihre Teckel aus meinen Linien gezeigt haben - ganz ganz herzlichen Dank.

 

Eddy vom Rehsprung WS - Vet.Klasse Platz 4, Zobel-Ludwig vom Rehsprung WS - Champ.Klasse Vorzüglich, Zora vom Rehsprung Jugendklasse GW Vorzüglich, WS sehr gut, Q-Marie vom Rehsprung - Zwischenklasse V2 res., Tennesy-Saja vom Rehsprung Zwischenklasse WS sehr gut.

Anton vom Gantersee GW V2, WS Vorzüglich - Sohn von Kantri Parks Egoist.

Hector von der Rambrücker Mühle GW - V1 VDH/DTK/CACIB/BOB/Jugend GermannjuggendWinner - WS - V1 VDH/DTK/CACIB/Jugend - Weltjugendsieger - Sohn von Tosca vom Rehsprung & Kantri Parks Egoist.

Get Adobe Flash player

 Katri Park`s Egoist - er ist der Vater von einige sehr erfolgreichen Teckel.

Hector von der Rambrücker Mühle ist der diesjährige Weltjugendsieger 2017 - dieser Rüde stammt aus der Verpaarung Tosca vom Rehsprung & Kantri Parks Egoist. Ein unglaubicher Erfolg.

 

 

 05.November 2017 Landessiegerausstellung in Selmsdorf.

 

Meine gestromte Hündin Maja - heute LS 2017 Mecklenburg/Vorpommern, schönster KH und schönster Teckel der Ausstellung. Herzlichen Dank an alle Helfer und - danke für das ausgeprochene faire richten von Frau Dorota Witkowska.

Tiffany vom Rehsprung (Braintiger) Jugendklasse V2res. und Valentin vom Rehsprung Zwischenklasse V1 VDH/DTK/res.

 

 

 

Q-Marie vom Rehsprung hat die Schweißprüfung mit 19 Monaten bestanden. Die reinrote Hündin stammt aus der letzten Verpaarung meiner MultiChamp./Gebrauchssiegerhündin Faylinn-Josefine vom Rehsprung & vom WUT-WS, Poln. Cham. Kantri Parks Egoist (SFK, Sp., russ. Bauprüfung) ab.
Weidmannsheil Wilhelm.

 

 

 

28.Okt. 2017 - Yiano de Turboland & Ebony vom Rehsprung bestehen mit 7 Monaten die Schußfestigkeitsprüfung.

 

 

 

Von links nach rechts! Hanna (5 Monate alt), Lenja (2 Jahre alt) und Dorothea vom Rehsprung (10 Jahre alt) Die 3 Rehsprungdackel wohnen in Bokel bei Angelika Kuck - Zwinger von den Wirsitzer Eichen.

 

 

 

Uriel vom Rehsprung - 18 Monate ist der rote Bub alt! Er steht im Jagdgebrauch und kann unter anderen SFK, Sp./J. Waldsuche, Stöberprüfung und BHP-G nachweisen. Auch ist Uriel schon einige Mal im Ausstellungsring gelaufen - er wurde jedesmal mit dem höchsten Formwert "Vorzüglich" bewertet.

Seine Eltern sind Octavia v. Rehsprung & Talismann v. Rehsprung! 

 

 

 

 Woody´s erste Nachsuche! Weidmannsheil

 

 

 

Wir waren am 07.10.2017 in Leipzig zur Landessiegerausstellung. Getroffen haben wir Zora und Collien vom Rehsprung. Darüber habe ich mich sehr gefreut das die beiden Mädels auch im Ring gezeigt werden. Collien noch in der Jüngstenklasse mit vv1. Zora ist auch das erste Mal auf einer etwas größeren Ausstellung gelaufen und wurde mit V4 bewertet! Gemeldet waren 6!!!! Jugendhündinnen.
Zauberfee lief ebenfalls der erste Mal auf einer größeren Ausstellung und konnte sich bei dieser starke...n Konkurrenz den Landesjugendsiegertitel erlaufen. Sie hat das so klasse gemacht!
Valentin v. Rehsprung konnte sich ebenfalls den Landesjugendsiegertitel erlaufen und somit hat der 16 Monate alt Rüde die Bedingungen für den Deutschen JugendChampion erfüllt.
Auch meine Brauntigerhündin Tiffany vom Rehsprung lief das erste Mal auf einer größeren Schau im Ring. Sie lief mit 16 Monaten in der Zwischenklasse in Konkurrenz und konnte da schon mal das V1 VDH erlaufen. In Konkurrenz mit der Hündin aus der offenen Klasse lief mein Brauntigermädchen um den Titel. Tiffany ist eine hochelegante sehr korrekt aufgebaute Hündin mit einer irren Ausstrahlung. Mit hocherhobenen Kopf lief sie ihre Runden. Das wurde belohnt! Tiffany ist Landessiegerin geworden. Ich habe mich sooooooo riesig gefreut.
Hunter - er braucht etwas mehr auf die Rippen - aber der Bub nimmt nicht zu. Extraportionen mit Rinder/Hühnerfett zugemischt lassen ihn irgendwie auch nicht "dicker" erscheinen. Er wurde mit V2 bewertet. Geht so auch völlig in Ordnung.
Eine sehr harmonisch ausgerichtete Landessieger und ganz herzlichen Dank an alle Helfer für den routinierten Ablauf der Schau. Richter für die Kurzhaarteckel und Langhaarteckel war Herr A. Tornau der wie immer sehr souverän gerichtet hat. Herzlichen Dank

 

 

  

Wir waren zur Hansemesse in Rostock am 30.09.2017 und können sehr zufrieden mit den Bewertungen der Teckel sein.
Zwerghündinnen - Jugendklasse,- Scarlet vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB-Jugendsiegerin Rostock. Scarlet hat nun die Bedingungen für den DTK JugendChampion erfüllt. Herzlichen Glückwunsch Jenia und Michelle - ich freue mich sehr.

Jugendklasse Rüden: Valentin vom Rehsprung V2 res.
Jugendklasse Hündinnen: Viktoria vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB-Jugendsiegerin Rostock....

Hündinnen offene Klasse: Bonita vom Keltenstein: V1 VDH/DTK/CACIB res.

Herzlichen Dank für das faire richten an die Richterin Frau Maiwald.

 

 

Fotosgruss aus der Schweiz. Antonia vom Rehsprung, knapp 14 Jahre alt.

 

 

 

Ein ganz besonderer Dackelmann sendet Fotogrüße.

 

 

 

 Prinz Theodor vom Rehsprung. Er ist der Sohn von Baldur z Jamnikowa FCI & Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve. Ein vielversprechender Jungrüde der bereits einen zuchttauglichen Formwert hat. DNA/Abstammung ist ausgewertet und er kann schon mal die Schußfestigkeit nachweisen. In der Gruppe Lübeck übt Theo für die BHP. Dann hat er alle Zuchtvorrausetzungen erfüllt.

 

 

 

 

Der 15 Monate alte schwarzgetigerte Rüde, Woody vom Rehsprung hat am 16.09.2017 die jagdliche Brauchbarkeit über den Landesjagdverband Brandenburg bestanden. Woody stammt aus der Verpaarung Yonah & Murphy vom Rehsprung. Glückwunsch und Weidmannsheil Jens und Meric.

 

 

 

 

 

 

Eddy hat heute Post bekommen. Unser Traumjunge das Beste was uns passieren konnte danke nochmals Andrea für diesen Buben und einen dicken Bussi an Mama Neela

 

 

  

 Das ist Ulla vom Rehsprung als Welpe. Letzte Woche hat mich ihr Besitzer angerufen und freudig mitgeteilt,- so eine tolle Hündin, jagdlich hochinteressiert mit super Anlagen und eine entspannte Familienhündin. Ulla hat im letzten Monat über die Kreisjägerschaft die Brauchbarkeit Teil A und D bestanden. Spurlautprüfung ist jetzt im Herbst geplant. Auch wird eine DTK Mitgliedschaft angestrebt sowie Zuchtambitionen. Das sind tolle Neuigkeiten die mich als Züchterin glücklich machen. Ulla ist 15 Monate alt und stammt aus der Verpaarung Octavia & Talismann vom Rehsprung.

 

  

Fotoshooting in Celle!

 

Lenja & Zäzilia - beides Töchter von Luisa und Grisha.

 

Hanna, Zäzilia und Lenja.

 

 11.09.2017 CAC Gruppe Königs-Wusterhausen.

Wir waren in Criewen zur CAC der Gruppe Königs-Wusterhausen. Eine kleine feine gut organisierte Ausstellung.
Valentin wurde mit V1 und allen Jugendkarten bewertet. Viktoria ist mit V2 res. Jugend bewertet worden. Thor Zwischenklasse V1 VDH und Bonita lief in der offenen Klasse und bekam ein V2 res.
Unser Valentin wurde schönster Kurzhaarteckel der Ausstellung.
Herzlichen Dank an alle Helfer und dem Richter Herrn Axel Komorowski.

 

 

19/20.08.2017 - CAC & Landessiegerausstellung des LV Brandenburg 2000.

Valentin vom Rehsprung lief heute mit 12 Monaten das erste Mal auf der CAC der Gruppe Perleberg/Henningsdorf. Er ist mit V1 VDH/DTK Jugend bewertet worden. Meinen Dank geht an die Richterin Frau Gabi Syz. Seine Schwester Vanilla muss noch etwas üben entspannter zu laufen. Sie wurde mit sg2 bewertet. Bonita von Keltenstein lief in der Erwachsenenklasse und unter Konkurrenz konnte Bonita auch das DTK/CAC erlaufen.

Valentin vom Rehsprung wurde Landesjugendsieger.
Viktoria vom Rehsprung ist mit V2 res. bewertet worden.
Thor vom Rehsprung ist mit V1 VDH/DTK res. bewertet worden und Bonita vom Keltenstein wurde Landessiegerin. Herzlichen Dank an die beiden Gruppen die die Landessieger ausgerichtet haben und dem Richter Herrn Dr. Michael Harms.

 

Valentin

 

Viktoria

 

Thor

 

Bonita

 

 

 Q-Marie vom Rehsprung ist an beiden Tagen mit V1 VDH/DTK/Jugend bewertet worden und am Sonntag wurde sie Landesjugendsiegerin. ´Die Hündin hat somit alle Voraussetzungen erfüllt für den Deutsch JugendChampion.

 

 

 

  

 Tina vom Rehsprung hat die BHP-G im 1`ten Preis bestanden hat. Tina steht im Kennel von der Visbecker Kapelle und soll dort die Zucht bereichern. Die Tigerin ist 15 Monate alt und hat die Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt. Zuchtformwert sg - schaun wir mal wie sie sich weiter zurecht wächst. Wichtig ist wie sie sich genetisch vererbt.
Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

 

Seppl vom Rehsprung (Zwerg) sendet Jagderfolge.

 

Ein besonderer Dackel schwärmt seine Familie.

 

 

 

 

 

 

Tevje sendet Urlaubsgrüße aus Südtirol.

 

 

 

Niels vom Rehsprung hat am 19.08.2017 bei der Gruppe Uckermark die Schweißprüfung mit 100 Punkten als Tagessieger bestanden. Ich bin sehr stolz auf die Leistungsfähigkeit meiner Nachzucht. Er ist der Sohn von meiner Samba v. Rehsprung & Luchs (ab in den Bau v.d. Hochwildjagd).

Am 02.07.2017 hat Niels den Wassertest bestanden.

 

 

 

  

Hanna vom Rehsprung sendet Fotogrüsse.

 

 

 

Cindarella vom Rehsprung - Tochter von Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve & Kantri Parks Egoist. Sie ist wunderschön mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung.

 

 

 

 

 

07.08.2017 - Neela ist heute 14 Jahre alt geworden. Altersbedingt ist sie fit und nimmt am Alltag teil. Ich hoffe sehr sie bleibt noch eine Weile bei uns. 

 

Heute vor 14 Jahren kam meine Neela zur Welt! Viel haben wir gemeinsam erlebt. Meine erste Hündin die ich sehr erfolgreich im Ring geführt hatte. Jagdlich hatte ich alles gemacht was geht - eine zuverlässige Schweißhündin ist sie gewesen. 3 Würfe bekam sie, war eine tolle Hundemama und hat super Nachzucht gebracht. Cappuccina, Eddy, Hannibal und Hannah um nur wenige zu nennen. Altersgemäß ist sie gut drauf und ich wünsche mir noch eine recht lange gemeinsame Zeit. Happy Birthday meine Engels Neela und ihren Geschwistern die noch am Leben sind. Einige sind leider schon im Regenbogenland.

 

 

 

06.08.2017 - Kelly`s 2`ter Todestag. Die Stammhündin vergisst man nie. Im Herzen bist du immer bei deinem Rudel.

 

A-Wurf vom Rehsprung - 2004. Stammhündin Kelly vom Donaumoos.

 

Frieda vom Rehsprung sendet Fotosgrüße.

 

 

 

30.07.2017 Klubsiegerausstellung in Kaunitz.

Mit 250 gemeldeten Teckel ist die Klubsiegerausstellung das Highlight im Deutschen Teckelklub.

Wir können sehr zufrieden sein mit den Bewertungen.

Baileys vom Hasenklee, V1 VDH/DTK/CAC/Klubsiegerin 2017

Faylinn-Josefine vom Rehsprung 1 Platz VET/VDH/DTK/CAC/Klubveteranensiegerin 2017

Viktoria vom Rehsprung-Jugendklasse sg3

Hector v.d Rambrücker Mühle (Sohn von Tosca v. Rehsprung&Kantri Parks Egoist) V1 VDH/DTK/CAC/Jugend/Klubjugendsieger 2017

Anton vom Gantersee (Sohn von Onja v. Driland&Kantri Parks Egoist) V1 VDH

Bluette Engel v.d. Bonner Höhe (Tochter von Engels Leola&Kantri Parks Egoist) Jüngstenklasse vv1

 

Faylinn 9,5 Jahre alt - Klubveteranensiegerin 2017 in Konkurrenz!

 

Faylinn (KVetS) mit ihrem Urenkel Hector (KJS)

 

 

Nun ist es vollbracht 10 Wochenenden  gemacht  getan und viel gelacht. Debby v. Rehsprung BHP -G & Vicky v. Rehsprung BHP 1 . Mein besonderen Dank an Sigrun die meine Vicky führte und sich harmonisch zeigten und an Konni und  Wunibald die für uns ihre Wochenenden einsetzten.  Jetzt gehen wir in den Mutterschutz mit unserer Vicky.

 

 

  

Die Post aus Belgien von der FCI war da, für unseren MultiCh Zobel-Ludwig vom Rehsprung!🏆🍀🏆🍀
Nach dem Europasiegertitel 2017, nun noch die Belohnung für Ausstellungen und Arbeiten!

C.I.B 2017 und C.I.E 2017!

 

 

❤  GILLAN VOM REHSPRUNG  ❤

Wurftag: 27.03.2017
Mutter: Hannah vom Rehsprung
Vater: Jego Dlugosc Xenon Amfitrion...
Züchterin: Andrea Schosland

Die Mellersche Dackelbande ist seit gestern um ein weiteres Mitglied verstärkt worden. Ich bin schon ganz schön stolz auf meine Jungs, die Gillan sofort in ihr kleines Rudel aufgenommen haben.

 

 

  

Adelbert vom Rehsprung hat am 08.07.17 die BHP1 mit 100 Punkten bestanden. Der schokobraune Bub ist 8 Monate alt und stammt aus der Verpaarung Bonita von Keltenstein & Hunter vom Rehsprung. Herzlichen Glückwunsch nach Göttingen

 

 

Und noch eine schöne Rückmeldung bekommen von "Fräulein Heidi" Sie ist die Tochter von Samba & Kato!
Die kleine Heidi hat sich ganz hervorragend eingelebt! Sie ist ein in sich ruhender, aufgeschlossener, neugieriger und mutiger Hund. Ich bin ganz hingerissen. Sie entwickelt sich prächtig. Von Wasser kann sie nicht genug kriegen und auch das Apportieren klappt schon ganz gut. Im Büro benimmt sie sich hervorragend und hat im Sturm alle Herzen erobert.
Vielen Dank für diesen tollen kleinen Hund, viele liebe Grüße J.Z.

Die kleine Heidi lebt in Bonn in einer Jäger/Tierarztfamilie.

 

  

 

Emilo v. Rehsprung hat sich super eingelebt und seine Familie ist sehr glücklich mit ihm.

 

  


 

 

 

 

 

Stella vom Rehsprung (Zwerghündin von meiner Baileys) sendet Urlaubsgrüße aus Dänemark!

 

 

 

 

Wir waren auch am Sonntag, den 20.06.2017 in Schafstädt zur Landessiegerausstellung. Wir konnten 3 Landessieger insgesamt mit nach Hause nehmen. Wie immer eine gut organisierte Schau - seit Jahren bewährt unter der Leitung von Familie Schuld und Herrn Töttler.
Meine gestromte Zwergenhündin Cathy vom Rehsprung wurde Landessiegerin.
Thor vom Rehsprung wurde Landesjugendsieger.
Pebbles vom Rehsprung wurde Landesjugendsiegerin
Hunter vom Rehsprung wurde mit V1 VDH/DTK res. bewertet....
Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve wurde mit V1 VHD/DTK res. bewertet.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen und einen Dank geht an die Richterin Frau C. Preuss, die sehr fair gerichtet hatte. Auch meinen Glückwunsch an die anderen Aussteller die mit ihren Teckeln tolle Ergebnisse erzielten. Eine Ausstellung die auch untereinander harmonierte und "man" sich auch gegenseitig gratulieren kann für die schönen Hunde.

 

 

11.06.2016 1`te Annual Trophy Show in Hannover!

 

Erste Annual Trophy Show in Hannover - und mit wahnsinnigen Erfolgen nach Hause gefahren.
Es fing an - mit Jugendklasse Zwerghündinnen,- Scarlet vom Rehsprung V1 VDH/DTK/CACIB/Jugend Annual Trophy Jugendwinnerin.
Zwerghündinnen offene Klasse,- Baileys(Baileys hat eine Rehsprungmama) vom Hasenklee ( sie ist die Mama von Scarlet) V1 VDH/DTK/CACIB/BOB Annual Trophy Winnerin und Gewinnerin der FCI Gruppe 4!
Jugendrüden Standard,- Hector v.d. Rambrücker Mühle, V1 VDH/DTK/CACIB/BOB...-Jugend und Annual Trophy Jugendwinner. Er ist der Sohn von Tosca v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist.
Rüden offene Klasse Standard,- Anton vom Gantersee,- V1 VDH/DTK/CACIB Annual Trophy Winner. Er ist der Sohn von Onja v. Driland & Kantri Parks Egoist.
Sowie: Thor v. Rehsprung,- Jugendklasse V4
Zobel-Ludwig v. Rehsprung Gebrauchshundeklasse V1 VDH
Hunter v. Rehsprung offene Klasse V2 res.
Pebbles v. Rehsprung Jugendklasse V2 res.
Q-Marie v. Rehsprung Jugendklasse V3
Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve V1 VDH
Herzlichen Dank an die Richter Herrn A. Tornau und H. Kliebenstein sowie herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Hundeführer. Ich bin schon mega stolz. Danke an alle!

Baileys v. Hasenklee, meine Kellyenkelin gewinnt die FCI Gruppe 4! Sie ist die Tochter von Irmi-Amanda v. Rehsprung & Karlchen vom Driland.

  

Bluette-Engel von der Bonner Höhe hatte heute mit 6,5 Monaten ihr Debut auf der Zuchtschau der Gruppe Bonn. Sie wurde schönster Jüngstenhund und bekam eine hervorragende Beurteilung. Wie ein Profi ließ sie sich auf dem Tisch bewerten und im Ring lief sie ihre Runden wie ein "alter Hase", routiniert und seelenruhig. Im Stand zeigte sie sich bestens. Die Richterin war von ihr begeistert.

 

Bluette ist die Tochter von Engels Leola & Kantri Parks Egoist.

 

 

10.06.2017 CAC und Zuchtschau der Gruppe Raben.

 

Die Zuchtschau richtete Frau Heike Maiwald. Pebbles wurde mit dem Zuchtformwert V bewertet und wurde schönster Teckel der Zuchtschau.

 

  

Thor vom Rehsprung - V1 VDH/DTK Jugend und er wird schönster Kurzhaarteckel.

 

   

  

  

 

Pebbles vom Rehsprung wird ebenfalls mit V1 VDH/DTK Jugend bewertet.

Richterin der CAC war Frau Doris Vetsch - Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt hatten, damit diese CAC stattfinden konnte.

 

 

Celine vom Rehsprung, Tochter von Mosaique & Kantri Park`s Egoist.

 

 

 

Grace - die letzte Hannahtochter. Sie lebt in Luxenburg und macht viel Freude.

 

 

  

Das sind für mich die ganz tollen Rückmeldungen! Antonia vom Rehsprung - heute 13,5 Jahre alt aus meinem A-Wurf, Kelly vom Donaumoos & Uranus von der Mau Mau Hütte. "Wendy" lebt in der Schweiz bei Fam. Holsten. Ich wünsche Euch noch eine lange Zeit mit Wendy.

 

 

 

Xaron begleitet sein Herrchen regelmäßig zur Jagd. Er ist Spurlaut und sehr feinnasig. Er kommt aus der Verpaarung Merle vom Rehsprung und Jego Dlugosc Xenon Amfitrion FCI

 

 

 

 

Nun kommen auch die ersten Rückmeldungen. Frieda ist nach Bayern gezogen in einen Jägerhaushalt. Sie hat sich super eingewöhnt. Die Kopovhündin hat sie akzeptiert und der RH Dackelmann spielt mit ihr. Besser geht nicht!

 

 

 

 

CAC - in Redefin der Gruppe Hagenow.

Baileys vom Hasenklee wird mit V1 VDH/DTK CAC bewertet. Sie wird schönster Kurzhaarteckel und schönster Teckel der Schau.

Thor vom Rehsprung wird mit V1 VDH/DTK JugendCAC bewertet.

Hunter vom Rehsprung in der Gebrauchshundeklasse wird mit V1 VDH Anwartschaft bewertet.

Pebbles vom Rehsprung in Konkurrenz mit 3 Jugendhündinnen bekommt das V1 VDH/DTK JugendCAC.

Herzlichen Dank an den Richter Herrn Hornig und natürlich auch - danke schön für die gut organisierte Ausstellung in Redefin.

 

 

Europasiegerausstellung 2017

 

Zobel-Ludwig vom Rehsprung wird Europasieger 2017

Q-Marie vom Rehsprung wird "Vize" Europasiegerin 2017

Hector von der Rambrücker Mühle (Sohn v. Tosca v. Rehsprung & Kantri Parks Egoist) wird Europajugendsieger und Frühjahrssieger 2017

Scarlet v. Rehsprung wird mit sg3 bewertet - und am nächsten Tag wird Scarlet Frühjahrsjugendsiegerin 2017.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer

 

 

 

 

 

 

Und nocheinmal CACIB Neumünster! Scarlet vom Rehsprung, aus meinem ersten selbstgezogenen Zwergenwurf ist heute mit 12 Monaten mit V1 VDH/DTK/CACIB Jugend bewertet worden. Und noch dazu das Jugend BOB bei den Zwergteckeln. Im Ehrenring ist Scarlet Bis 3 geworden - Wahnsinn - auch hier danke schön an die Richterin Frau A. Küppenbender und meinen Glückwunsch an die Besitzer und Züchter "vom Vaselissenhof" wo die Püppy zu Hause ist.

 

 

 

 Seppel vom Rehsprung (Zwergteckelrüde) hat die jagl. Brauchbarkeit bestanden. 22 Hunde verschiedener Jagdhunderassen hatten teilgenommen. Und der Zwergdackel Seppel hat den Tagessieger gemacht. Er hat die Brauchbarkeit Teil A Gehorsam), Teil D (Schweißfährte) und Teil E (Schwarzwildgatter) bestanden.

 

 

 

Stella vom Rehsprung (Zwergenhündin) hat sich super entwickelt. Sie lebt in Berlin und macht viel Freude. Auch hat sie ein super Zwergengewicht von 4,6kg!

 

 

  

 

Der rote Rudi - er hat sehr viel Charme und ist ein aufgeweckter Bub der "lachen" kann.

 

 

 

   

 

Das der schöne "Russe" Grisha - Kantri Parks Egoist, der erst seit 2 Jahren in Deutschland ist, gibt es nun den 1`ten Sohn von ihm der jagdl. geführt wird. Anton vom Gantersee hat am 26.03.2017 die Spulautprüfung mit 100 Punken im 1`ten Preis bestanden. Den Wassertest hat der Jungrüde bereits im September 2016 bestanden. Auch trägt der rote Jungrüde 3 Schönheitstitel! Deutschen JugendChampion DTK und VDH sowie Landesjugendsieger!
Grisha`s Nachzucht muss ja ersteinmal das Alter erreichen um an Prüfungen teilnehmen zu können - jedenfalls vererbt er sich zur Zufriedenheit von Sabine die die Eigentümerin ist und ich - die sozusagen ab und zu die "Pflegemutti" ist!
Der Grisha - der schöne Russe!

 

Wir waren am 25.03.2017 in Redefin zur CAC. Es wurde Thor vom Rehsprung in der Jugendklasse mit V1 VDH/DTK-Jugend bewertet. Pebbles vom Rehsprung startet noch mit 2 anderen Jugendhündinnen und wurde ebenfalls mit V1 VDH/DTK-Jugend bewertet. Bonita von Keltenstein lief in der offenen Klasse - auch sie wurde mit V1 VDH/DTK bewertet. Herzlichen Dank für die gute Organistation der Schau und natürlich auch an die Richterin Frau Dorota Witkowska.
Im Anschluß nach der Schau fand noch eine Zuchtschau statt. Hier erhielt Thor seinen 2`ten Zahn/Rutenstatus und Pebbles ihren zuchttauglichen Formwert und den ersten Zahn/Rutenstatus.
Irgendwie haben wir es verpeilt ein schönes neues aktuelles Fotos von Bonita zu machen - schade.

 

 

 

Tevje vom Rehsprung - sehr schöner Jungrüde der seine jagdlichen Anlagen  ausleben darf!

 

 

 

 

 

Liebe Frau Schosland,

 

heute war ein aufregender Tag! Tevje hat mit seinen 10 Monaten die Brauchbarkeitsprüfung in den Fächern A, D und E bestanden. Wir sind wahnsinnig stolz, besonders über seine Leistung auf der Wundfährte. Es war eine sehr gut organisierte und recht entspannte (von meiner Aufregung abgesehen) Prüfung mit Ilka Becker. Unser Dank geht natürlich auch an Sie, die tolle Züchterin!

Es hat viel Freude gemacht, Tevje auszubilden und wir freuen uns über den Lohn dafür. Ich bin sicher, dass ihm mit uns viele schöne Jagdjahre bevorstehen.

Frau Becker war so nett und hat einige Fotos gemacht, die sie Ihnen auch zukommen lassen wird.

 

Wir senden Ihnen viele liebe Grüße

 

Jana Krause&Corina Härtel

...und Tevje

  

 

Kira vom Rehsprung - vom Welpen,-  und heute zur wundervollen Hündin.

 

 

 

Liebe Frau Schosland,

 

heute sende ich mal wieder Fotogrüße von unserem hübschen kleinen Mann. Tevje entwickelt sich weiter prächtig. Er hat bereits seine erste Sau standlaut hochgemacht und sichtlaut verfolgt. Gestern hat er seine erste Totsuche, 60m ÜL Keiler, perfekt gemeistert. Seine Nase klebte an der gut sichtbaren Schweißfährte! Sauen findet er richtig klasse, das ist super. Die Brauchbarkeit machen wir im März, ich bin sehr zuversichtlich und werde berichten...

 

 

 

 

Rotgestromte Dackel sind etwas ganz besonderes!

Meine gestromter Rüde Talismann - er ist muskulös und kraftvoll aufgebaut. Seine Anatomie besticht. Er ist leistungsstark - schwimmt/apportiert gerne, weiß gut seine Nase einzusetzen und kann gut quer suchen. Dabei ist er KEIN Horizontaufklärer!

 

 

 

 

Nachwuchshündin - Pebbles vom Rehsprung - 12 Monate alt.  

 

 

 

 

 

 

Auch Ulf hat schon mit seinem 7 Monaten einige erfolgreiche Totsuchen gemeister! Sehr junge Hunde, die sehr gute Anlagen zeigen.

 

 

 

  

Fotogrüsse sendet, Brendy v. Rehsprung (11 Jahre alt), Deliah vom Rehsprung (9 Jahre alt) und der s-r Kato. Danke für die Fotos Alexander.

Viele Grüße zurück nach Dresden an Christine!

 

 

 

10/11.09.2016 CAC und Landessiegerausstellung in Criewen.

Ein Wochenende mit netten Teckelmenschen und einen wunderschönen Veranstaltungsort. Die Uckermark ist einfach auch wunderschön.

Zur CAC hatte ich Hunter und Honey jeweils in der Zwischenklasse gemeldet. Samba lief in der Gebrauchshundeklasse und Cathy in der offenen Klasse bei den Zwergteckeln. Alle Teckel liefen in Konkurrenz.

Hunter V2 , Honey V1 VDH/DTK res., Samba V1 VDH/DTK/CAC, Cathy V2.

Sammy vom Rehsprung V1 VDH

Richterin Frau Maiwald

 

Zur Landessiegerausstellung hatte ich nur 2 Teckel gemeldet! Maja in der Gebrauchshundeklasse und Baileys in der offenen Klasse bei den Zwergteckeln. Beide Hündinnen konnten die Titel Landessieger 2016 Brandenburg erlaufen.

Zobel-Ludwig konnte ebenfalls seine Klasse gewinnen und erlief sich in Konkurrenz den Titel Landessieger 2016.

Richter: Herr Axel Komorowski

 

  

27.08.2016 - Schußfestigkeits,- und Schweißprüfung der Gruppe Birkholz im LV Berlin/Brandenburg.

 Am frühen morgen trafen sich die Prüflinge und Richter im Revier Genshagen um 3 Teckel für die Schußfestigkeit und 8 Teckel auf der Schweißfährte zu prüfen. Bei anhaltenden Trockenheit und über 30 Grad seit Tagen, keine einfache Prüfung. Auch noch einen Dank an den Revierinhaber, dass wir trotz Brandgefahrstufe das Revier nutzen durfen.

Auch möchte ich mich bei dem Richterteam aus den Landesverbänden Hessen sowie Brandenburg 2000e.v. bedanken.

 

Die Schußfestigkeit konnten Pebbles vom Rehsprung, Murphy vom Rehsprung und Kantri Parks Miranda nachweisen.

 

Die Schweißprüfung haben bestanden,-

Hunter vom Rehsprung im 1`ten Preis

Murphy vom Rehsprung im 2`ten Preis

Zobel-Ludwig vom Rehsprung im 1`ten Preis

Mosaique v.d. Mibaf`s Hoeve im 2`ten Preis

Kantri Parks Miranda im 1`ten Preis

 

Ganz herzlichen Dank an die Hundeführer, Sophie, Wilhelm und Hanne die die Teckel so erfolgreich geführt haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Hunter

 

Maja